Das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) veranstaltete vom 1. Februar bis zum 31. Mai 2021 im Rahmen seiner Orientierungen 2020 – 2022 einen Wettbewerb zum Thema „Engagement und Bildung für Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung fördern“. Gemeinsam mit den Deutsch-Schülern der 10. Klasse der französischen Partnerschule Centre Jean XXIII (Bretagne) und unseren beiden Französisch-Lerngruppen der 10. Klasse nahmen wir am Wettbewerb teil, auf unserer Schul-Homepage [berichteten] wir darüber.

Umso stolzer sind wir darauf, dass wir in dem bundes- und frankreichweiten Wettbewerb mit unserer [Partnerschule in Quintin (Frankeich, Bretagne)] von einer deutsch-französischen Jury den 5. Platz zuerkannt bekommen haben:

ECO Aktion Wettbewerb Platz 5 TMG und Centre Jean 23

Am 9. Juni erhielten wir vom Team des Schulbereiches des DFJW die freudige Mitteilung. Man dankte uns "für die tolle Arbeit und die interessante und umfangreiche eingereichte Dokumentation".

Das Ergebnis der deutsch-französischen Kooperation kann auf der eigens dafür eingerichteten Homepage http://www.eco-aktion.eu angesehen werden.

Wir freuen uns über das gute Ergebnis, welches trotz Wechselunterrichtes und häuslicher Lernzeit erreicht wurde. Vielen Dank an die Schüler und den Lehrer A. Koehler aus Quintin für ihr Engagement und an unsere Schülerinnen und Schüler von Frau Marx und Herrn Köhler.