Herzlichen Glückwunsch! - Congratulations! - Пοздровляем!

Sechs Schülerinnen und Schüler nahmen am diesjährigen Bundeswettbewerb für Fremdsprachen teil und wurden für ihre hervorragenden Fremdsprachenkenntnisse im Fach Englisch und Russisch ausgezeichnet.

Maxi Stella Bohmannn (10/2) überzeugte die Jury erneut von ihren Leistungen in Englisch und erhielt das Prädikat „Gut“. Phoebe Lange (10/2) wurden ebenfalls überschnittliche kommunikative Fähigkeiten im Fach Englisch bescheinigt.

Erstmalig war auch ein Team im Fach Russisch vertreten: Vincent Queißer (9/2), Nele Sternberger (9/3) und Selina Wieczorek (9/3) erhielten eine Urkunde für ihren erfolgreichen Beitrag über ihre Heimatstadt Oschatz.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bewältigten Aufgaben, die über das geforderte Maß im Unterricht hinausgehen und konnten ihr Fremdsprachentalent unter Beweis stellen. Zudem zeugt ihre Teilnahme von überdurchschnittlicher Kreativität und Engagement für den Erwerb der Fremdsprache.

Bundeswettbewerb für Fremdsprachen 2023