Am 21. November wurde in der ganzen Bundesrepublik vorgelesen - auch an unserem Gymnasium. Und zwar an besonderen Orten. So lauschten die Mädchen und Jungen der Klassen 5 und 6 nicht nur den spannenden, lustigen und zum Nachdenken anregenden Geschichten, sie lernten auch noch ganz andere Seiten ihrer Schule kennen. Denn die "Leseinseln" befanden sich nicht nur im Treppenhaus und in umgestalteten Klassenzimmern, sondern auch im Bühnenraum hinter der Aula, im neuen Lesezimmer und auf dem Dachboden. Dort erwarteten die Zuhörer die "Wilden Hühner", Meggie aus "Tintenherz", Kerstin Giers "Silber" oder drei Pinguine, die über Gott und die Welt stritten.

Nach dem Zuhören suchten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassenstufe den besten Leser/ die beste Leserin ihres Jahrgangs. Besonders überzeugen konnte Isabel Klückmann aus der Klasse 6/1. Sie wird unsere Schule beim Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels vertreten. Viel Erfolg.