Kletterspitze sorgt für Bewegung

Neues Spielgerät für Schüler des Thomas-Mann-Gymnasiums übergeben

Oschatz. Den Grundstock für diese Investition legten die Schüler selbst. Beim Sponsorenlauf 2012 liefen sie Runden im Park und bekamen diese sportliche Aktivität von Eltern und Sponsoren vergütet. Zum Schuljahresende konnte die neue Kletterspitze am Hintergebäude des Gymnasiums nun eingeweiht werden. Laut Schulleiterin Marion Müller wurden insgesamt 17 200 Euro in das neue Spielgerät investiert - inklusive der Erdbauarbeiten.
Unterstützt wurde die Schule bei diesem Projekt unter anderem vom Elternrat und vom Rotary-Club Torgau-Oschatz. Dessen Mitglieder sowie Mütter und Väter von Schülern legten am vergangenen Sonnabend noch selbst Hand an, um die robuste Kletterspitze aufzubauen. Laut Schulleiterin Müller brauchten sie dafür genau drei Stunden und 18 Minuten.
Erfreut über die Investition äußerten sich auch Amtsleiter Uwe Kupfer als Vertreter des Schulträgers Landkreis Nordsachsen und der Oschatzer Oberbürgermeister Andreas Kretschmar als Grundstückseigentümer. FH

Die Sechstklässler und Unterstützer des Projektes nehmen die Kletterspitze in Beschlag   Foto: D. Hunger

Oschatzer Allgemeine Zeitung am 19. Juli 2014